eiko_icon eiko_list_icon Flächenbrand mittel

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 189
Einsatzort Details

Zum Weidegut, Sonnenborstel
Datum 11.08.2020
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Meldeempfänger
Einsatzleiter Ingo Müller
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Heemsen
  • TLF
  • LF
  • MTW

Einsatzbericht

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe wurde die Feuerwehr Heemsen mit den beiden wasserführenden Fahrzeugen in die Nachbargemeinde Steimbke nach Sonnenborstel alarmiert.

Vor Ort wurde dann das hochgeländegängige Tanklöschfahrzeug auf Unimog Fahrgestell in dem moorigen Gebiet im Pendelverkehr zum Wassertransport eingesetzt. Die restlichen Kameraden warteten, gemeinsam mit weiteren Feuerwehren, vorsorglich im Bereitstellungsraum. Als das Feuer unter Kontrolle gebracht worden war, konnten sie vorzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.

Weitere Informationen im Presselink

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.