Neuigkeiten

„Wenn ich groß bin, dann werd‘ ich Feuerwehrmann!“ Diesen Satz hat wohl jedes Kind schon einmal gesagt. Für die Kids in der Gemeinde Heemsen ist dieser Traum nach langer Zeit des Wartens auch endlich war geworden, denn sie können jetzt bereits mit 6 Jahren Feuerwehrmann oder -frau in der neu gegründeten Kinderfeuerwehr sein. 

Erstmals trafen sich die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Samtgemeinden Heemsen und Steimbke gemeinsam, um den Gemeindewettbewerb der Jugendfeuerwehren und ein Wikingerkegeln mit den Kinderfeuerwehren auszutragen.

 

Dienstag, 25 Oktober 2016 10:51

JF Drakenburg nimmt an NATO-Übung teil

Am 23.10.2015 nimmt nahm die JF Drakenburg an der CIMIC-Übung 2016 in Hoya teil .Dort galt es, die wohl größte Aufgabe der NATO-Übung auf dem Gelände der Bundesschule des Technischen Hilfswerks in Hoya im Landkreis Nienburg zu bestehen: Soldaten und Helfer mussten Menschen nach einem fiktiven Erdbeben aus einem umgekippten und brennenden Zug retten. Bei der NATO-Übung geht es darum, das Vorgehen nach einem Erdbeben in einem Land zu üben, in dem eine politisch angespannte Situation herrscht.

Die Jugendlichen wurden als Statisten für die Szene eingesetzt.

Montag, 28 November 2016 21:53

24 Stunden bei der Feuerwehr

In der Zeit vom 26.11.2016 bis zum 27.11.2016 führte die Jugendfeuerwehr Drakenburg einen 24- Stunden-Tag durch.

Mittwoch, 30 November 2016 21:02

Jugendfeuerwehr Heemsen bekommt Unterstützung

Am 20. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung  der Jugendfeuerwehr Gemeinde Heemsen statt. Dieses Jahr erstmalig mit der erst im April gegründeten Kinderfeuerwehr „Miniwehr Gemeinde Heemsen“

Mittwoch, 14 Dezember 2016 17:46

Spende für die JF und KF Drakenburg

Anstelle der bisher üblichen Einzelgeschenke zum Weihnachtsfest hat die Firma Ahrens-Stahlbau Drakenburg in diesem Jahr mit Geldspenden zwei Bereiche der Nachwuchsgeneration unterstützt.

Sonntag, 19 Februar 2017 18:13

JF Heemsen blickt über den Tellerrand

Beim vergangenen Dienst am 16. Februar schaute die Jugendfeuerwehr einmal mehr über ihren eigenen Tellerrand, denn dieses Mal organisierte der Tischtennisverein SV Gadesbünden den Dienst der Jugendfeuerwehr und nutze so die Chance auch den eigenen Sport sehr eindrucksvoll vorzustellen.

Am 25. März war es wieder so weit, der jährliche Umweltschutztag stand vor der Tür.

Am 18.03.2017 lud die Jugendfeuerwehr Haßbergen zum ersten Gerätebrennballturnier in die Mehrzweckhalle nach Haßbergen ein. Dort hieß es für die Jugendfeuerwehren Anemolter-Schinna, Drakenburg, Gemeinde Heemsen, Holzhausen, Rohrsen und Haßbergen Alles oder Nichts.

Freitag, 19 Mai 2017 18:58

Generalprobe in Heemsen…

Am Muttertag 2017 trafen sich die Jugend- und Kinderfeuerwehren der Samtgemeinden Heemsen und Steimbke wieder zum gemeinsamen Gemeindewettbewerb sowie zum Wikingerkegeln. In diesem Jahr luden die Wehren aus Heemsen zur Generalprobe des Kreiswettbewerbs ein.

Jugendliche unterstützen Feuerwehr beim Tannenbaumverbrennen

Die JF Heemsen besucht die neue Rettungswache des DRK

Sieben Jugendfeuerwehren aus drei Kommunen des Landkreises, acht Mannschaften, 32 Halbzeiten, über 100 Jugendliche und Betreuer, ein Ziel...

Kinder- und Jugengfeuerwehren zeigen sich auf GAFA

Vergleichswettbewerb der Jugend- und Kinderfeuerwehren in Stöckse

Mittwoch, 30 Mai 2018 18:04

Wir sagen DANKE

Kreiswettbewerb in Heemsen ein voller Erfolg

Am 26. August gründete die Freiwillige Feuerwehr Haßbergen nach acht Monaten intensiver Vorbereitung mit 15 Mädchen und Jungen die nunmehr 41. Kinderfeuerwehr im Landkreis Nienburg/Weser

Sonntag, 18 November 2018 20:14

Mitgliederversammlung der Jugend

Mitgliederversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gemeinde Heemsen

Gemeindewettbewerb der Samtgemeinden Heemsen und Steimbke am Sonntag in Rohrsen ausgetragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen